Geschäftskunden | PRO

  • Wartung zum monatlichen Festpreis
  • Wir sorgen verantwortlich und proaktiv für einen reibungslosen Betrieb
    Ihrer IT
  • Sie zahlen für eine funktionierende IT – anstatt für die Behebung von Problemen
  • Die Kosten bleiben jederzeit kalkulierbar
  • Alternativ zur Flatrate bieten wir auch eine stundenbasierende Abrechnung an – mit oder ohne Wartungsvertrag

 

Mit der fair + friendly PRO flatrate bieten wir Ihnen die Wartung der IT Ihres Unternehmens zum monatlichen Festpreis an. So sind die Kosten jederzeit kalkulierbar - und Ihre IT in professionellen Händen.
 

Wartung zum Festpreis bringt viele Vorteile

  • Finanzielle Planungssicherheit: Sie wissen immer im Voraus, was die Wartung Ihrer IT kostet. Ihr IT-Budget wird besser planbar.
  • Proaktives IT-Management statt ständiger Problembehebung: Wir sorgen eigenverantwortlich für einen reibungslosen Betrieb, damit Probleme gar nicht erst auftreten. Sie zahlen für eine funktionierende IT - nicht für die für Behebung von Problemen.

IT-Outsourcing mit der PRO flatrate

Viele Unternehmen beschäftigen einen eigenen Administrator oder ein Mitarbeiter erledigt die IT-Betreuung "nebenbei". Mit der PRO flatrate ist IT-Outsourcing für Unternehmen jeder Größe eine interessante Alternative:

  • Ein eigener Administrator fällt bei Urlaub oder Krankheit aus. Wir bieten Ihnen vertraglich garantierte Reaktionszeiten und stehen damit im Notfall jederzeit zur Verfügung.
  • Unsere IT-Betreuer sind erfahrene Experten in Ihrem Gebiet und erledigen ihre Aufgaben schnell und effizient - ein eigener Mitarbeiter muss sich in viele Themen erst einarbeiten.
  • Die PRO flatrate ist in den meisten Fällen kostengünstiger als ein eigener Administrator.

Das ist enthalten

Die Flatrate enthält alle Arbeiten, die zur Aufrechterhaltung eines stabilen Betriebs Ihrer vorhandenen IT notwendig sind. Dazu zählen z.B. regelmäßige Wartungsarbeiten, Problembehebung oder Supportanfragen von Mitarbeitern.
Nicht erhalten sind Materialkosten und Kosten für Neuanschaffungen.
 

So funktioniert es

  • Wir analysieren bei einem gemeinsamen Termin vor Ort Ihre IT und machen ggf. auch auf Schwachstellen und Probleme aufmerksam.
  • Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot für einen Festpreis zur Wartung Ihrer IT. Wir gehen hierbei von einer geschätzten Anzahl von Wartungsstunden und einem Stundensatz aus. Sie zahlen jedoch in jedem Fall nur den vereinbarten Festpreis. In regelmäßigen Abständen prüfen wir die geleisteten Stunden und schlagen ggf. eine Anpassung für die Zukunft vor.

Beispiele: So könnte Ihr Wartungsfestpreis aussehen

Arztpraxis
6 Mitarbeiter, 8 PCs,
Windows-Server für Dateiablage, Groupware, E-Mail und Praxissoftware,
regelmäßige Datensicherung auf mehreren externen Festplatten
Garantierte Höchstreaktionszeit: 4 Stunden werktags, 8 Stunden am Wochenende
Monatlicher Festpreis: 262,50 €
 
Spedition
20 Mitarbeiter, 12 PCs, 8 Notebooks,
Windows-Server für Domäne, Dateiablage, Groupware mit Zugriff von Smartphones, Datenbank Flottenmanagementsoftware und ERP-Software, mobiler Zugriff auf Flottenmanagement per VPN und Remote Desktop,
regelmäßige Datensicherung auf NAS und Online Backup-Lösung
Garantierte Höchstreaktionszeit: 3 Stunden werktags, 6 Stunden am Wochenende
Monatlicher Festpreis: 765 €
 
Getränkehersteller
50 Mitarbeiter, 35 PCs, 5 Notebooks,
2 redundant arbeitende Windows-Server mit virtualisierten Umgebungen für Domäne, Dateiablage, Groupware mit Zugriff von Smartphone und per Webbrowser, Datenbank CRM- und ERP-Software, mobiles Arbeiten von Notebooks per VPN und Remote Desktop für Management und Vertrieb,
3 PCs für Maschinensteuerung Abfüllanlagen,
regelmäßige Datensicherung auf NAS und RDX-Datensicherungskassetten
Garantierte Höchstreaktionszeit: 3 Stunden werktags, 6 Stunden am Wochenende
Monatlicher Festpreis: 1920 €
 

Kostenlos und unverbindlich: Individueller Wartungsplan und Angebot

Wir vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen und erstellen für Ihre IT einen individuellen Wartungsplan und ein Angebot für die Wartung Ihrer IT zum monatlichen Festpreis. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 / 22 11 22 4 (gebührenfreie Rufnummer) oder fordern Sie einen Rückruf an.
 

Alternativ: Klassischer Wartungsvertrag

Sollte Ihnen unser Flatrate-Konzept nicht zusagen können wir Ihnen selbstverständlich auch einen klassischen Wartungsvertrag anbieten. Hierbei ist im geringeren monatlichen Grundpreis eine bestimmte Anzahl von Inklusivstunden enthalten. Dies sind in der Regel die Stunden, die für die regulären, regelmäßig auszuführenden Wartungsarbeiten benötigt werden. Weitere Stunden werden hierbei mit einem Stundensatz berechnet.