Privatkunden

Das ist fair + friendly

  • Seit 13 Jahren in Münster
  • Seit 7 Jahren in Hamburg
  • 12 Mitarbeiter
  • Zielgruppe: Privatkunden,
    Freiberufler, kleine und
    mittelständische Unternehmen

Unsere Prinzipien

  • Fairer und Freundlicher
    Umgang mit dem Kunden
  • Verständliche Erklärungen
    statt "Fachchinesisch
  • Transparente Preise
  • Wachstum durch zufriedene Kunden und Empfehlungen

 

fair + friendly bietet seit 13 Jahre sowohl die professionelle und langfristige Betreuung von Unternehmens-IT als auch kompetente, freundliche, engagierte und umfassende Unterstützung für Privatkunden bei allen Fragen und Problemen rund um PC, Entertainment, Technik und Telekommunikation – vor Ort in Münster und Hamburg oder überall per Fernhilfe.

fair + friendly versteht sich hierbei nicht in erster Linie als „Notdienst“, sondern bietet seinen Kunden vor allem eine umfassende Betreuung als fester Ansprechpartner bei allen sich ergebenden Wünschen, Fragestellungen oder Problemen. Der Name „fair + friendly“ steht von Beginn an für die Philosophie, IT aus der Sicht des Kunden zu denken. Technik sollte sich stets den Anforderungen und Wünschen der Menschen anzupassen – nicht umgekehrt. Faire und transparente Preise und umfassender Service sind uns hierbei besonders wichtig.

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen...

Wir sind 2 Gesellschafter und 12 Mitarbeiter, die derzeit Privatkunden, Freiberufler und Unternehmen mit bis zu 60 Arbeitsplätzen betreuen.

Mit dem fair + friendly Service-PC bieten wir zudem einen vorkonfigurierten PC an, der dem Wunsch der meisten Anwender nach einem einfach zu bedienenden, zuverlässigen und sinnvoll eingerichteten Computer entspricht. Lieferung und Einrichtung beim Kunden sind hier bereits inklusive - genau wie der 24-Stunden-Vor-Ort-Service, der schnelle Hilfe garantiert, falls doch einmal ein Problem auftritt. Für speziellere Anforderungen werden auch individuelle PCs zusammengestellt sowie Notebooks und PCs anderer Hersteller angeboten. Wir hören genau zu – und fragen nach, wenn es darum geht, herauszufinden, welches Gerät für den Kunden das jeweils beste ist. So sind wir in der Lage, für jeden Anwender das optimale Gerät anzubieten.

Für Geschäftskunden bieten wir u.a. unsere PRO flatrate an. Mit diesen Wartungsflatrates erhalten unsere Kunden die Wartung ihrer Unternehmens-IT zu einem monatlichen Festpreis. Wir sorgen eigenverantwortlich und proaktiv für einen effizienten und reibungslosen Betrieb. Selbstverständlich bieten wir hierfür vertraglich garantierte Reaktionszeiten an. So werden die IT-Kosten kalkulierbar.

Referenzen

Wir betreuen seit Jahren die IT vieler zufriedener Privat-und Geschäftskunden. Hier einige Kundenstimmen:

 


Ibis Hotels

Hotellerie

 

„Ich kann fair + friendly nur empfehlen. Schnell und zuverlässig. Ich bin sehr froh für kurzfristige Probleme und Angelegenheiten einen kompetenten Partner vor Ort zu haben.“

Andreas Seidel,
 General manager

 


Sören Heese Immobilien

Immobilienmakler

 

„Kundenfreundlich, problem- und serviceorientiert: Selbst kurzfristigste Problemstellungen werden zeitnah bearbeitet: Praktisch ist fair + friendly jederzeit erreichbar. Für uns sind diese Dinge unabdingbar, aber schwer zu finden. In Verbindung mit dem fairen Preis-/Leistungsverhältnis sind wir sehr zufrieden und daher bereits lange Jahre mit fair + friendly verbunden.“

Sören Heese,
Geschäftsführer

 


Nussknacker e.V.

soziale Dienste

 

„fair + friendly betreut seit vielen Jahren mehrere unserer Firmen und Projekte. Mit dem prompten, freundlichen und umfassenden Service waren wir immer sehr zufrieden.“
 
Joachim Schwerdtfeger,
Vorstand

Weitere Referenzen und Kundenstimmen...

Produkte und Leistungen

Leistungen Produkte
IT Full-Service für Unternehmens-IT in kleinen und mittelständischen Unternehmen fair + friendy PRO flatrate: Wartungsflatrate mit monatlichem Festpreis für die komplette Wartung der Unternehmens-IT,
Wartungsverträge für Unternehmen
PC-Service für Privatkunden, IT-Support für Freiberufler und kleine Unternehmen  
Umfangreiche Kaufberatung und Verkauf von Notebooks, PCs, Netzwerktechnik und Zubehör fair + friendly Service-PC: Zuverlässig, schnell, leise, stromsparend und mit umfangreichem Service

Unsere Grundsätze:

  • Fairer und freundlicher Umgang mit dem Kunden - der Name ist Programm
  • Verständliche und geduldige Erklärungen statt “Fachchinesisch”
  • Transparente Preise
  • Qualität - wir verkaufen nichts, von dem wir nicht selbst überzeugt sind
  • Eigenständige und teamfähige Mitarbeiter
  • Mitarbeiter sind Mitdenker
  • Kritik- und Lernfähigkeit - wir sind nicht perfekt, aber wir wollen es werden
  • Wachstum durch zufriedene Kunden- weil es keine bessere Werbung gibt

Entwicklung

2000 Gründung von fair + friendly durch die beiden Schüler Lars Möller (16) und Tim Wessels (15)
2001 Einstellung erster Mitarbeiter, erster Großauftrag von BASF Coatings
2005 Vorstellung des ersten fair + friendly Service-PCs
2006 Expansion nach Hamburg
2007 Mit der fair + friendly Fernhilfe bietet fair + friendly IT-Support direkt über das Internet an
2009 Eröffnung des Hamburger Büros an der Katharinenstraße
2010 Planungsauftrag für die IT-Infrastruktur des Wohnparks “Spascher Sand Resort” in Wildeshausen